Emina Wiest-Salkanovic

Vorsitzende

Die Mitarbeit in der CDU ist mein Beitrag zur Gestaltung einer aktiven und lebendigen Demokratie. Die CDU, als Partei der Mitte, ist ein Garant für den Erhalt der christlichen und menschlichen Grundwerte und ein Garant für Sicherheit in Deutschland und Europa.

Klaus Schütt

Stellvertretender Vorsitzender

Gerade heute, in Zeiten des Populismus, ist es notwendig, sich politisch auf allen Ebenen in einer demokratischen Partei zu engagieren. Ausschlaggebend für meinen Eintritt vor vielen Jahren in die CDU, war für mich ihr klares Bekenntnis zur sozialen Marktwirtschaft mit dem Garant der Anerkennung für Leistung und für einen sozialen Ausgleich. Für mich ist die CDU mit ihrem christlichen Menschenbild die Partei der Mitte, bei der ich mich wiederfinde und mich gerne einbringe.

Berthold Kibler

Stellvertretender Vorsitzender

Meine politische Heimat habe ich in der CDU, der Partei der Mitte, gefunden. Denn alles extreme, egal ob rechts oder links, hat in Deutschland großes Unheil angerichtet.

Matthäus Bürkle

Schatzmeister

Ich engagiere mich für die CDU weil Sie die gesamte Gesellschaft im Blick hat und auf Grundlage eines christlichen Werte Fundaments pragmatische und nachhaltige Lösungen für die Menschen auf allen Ebenen anbietet. Kurzum die CDU macht das beste Zukunftsangebot.

Klaus Michelberger

Schriftführer

Ich bin Mitglied in der CDU, weil man gerade in der heutigen Zeit an Veränderungen aktiv mitwirken sollte

Florian Kibler

Beisitzer

Für mich ist die CDU die Partei, welche Probleme nicht nur anspricht, sondern versucht auch Lösungen anzubieten. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen

Bernd Lohwasser

Beisitzer

Reden an Stammtischen oder Meinungsäußerungen in Sozialen Medien verändert Nichts denn hier ist der Wunsch dass es "die Anderen machen" sehr ausgeprägt.
Nur durch Mitmachen kann auch mitgestaltet und Einfluss genommen werden. Sowohl im Kleinen - zum Wohl der Gemeinden und Städte - als auch im Großen - ein vereintes Europa oder der Erhalt unserer Erde für die nächsten Generationen.
Um an diesem Mosaik mitzuwirken versuche ich meine Ansichten und Gedanken in die Diskussionen mit einzubringen.

Gerlinde Straßer

Beisitzerin

Ich stehe zur CDU, weil sie Partei des christlichen Menschenbildes ist, für die soziale Marktwirtschaft steht und die Menschen nicht bevormunden will.

Hansjörg Schick

Beisitzer